Weltkindertag 20.09.2023

Zum Weltkindertag 2023 hat der Kinderschutzbund Göttingen e.V. bei sonnigem und windigen Wetter in der Innenstadt zu den Themen Kinderrechte und Gewaltschutz in Familien informiert.
Zu Kinderrechten haben wir eine Schaufenster-Rallye angeboten, bei der Kinder, Jugendliche und Eltern sich einen Fragebogen am Stand nehmen und in umliegenden Schaufenstern auf die Suche nach den Antwort-Karten gehen konnten. Ausgefüllte Fragebögen konnten dann gegen ein kleines Geschenk am Stand wieder abgegeben werden.
Auch immer dabei: Infos zu unserem Projekt “Sicherer Hafen – raus aus der Gewaltspirale”, in dem wir Betroffene sehr destruktiver aber schwer greifbarer psychischer und emotionaler Gewalt betreuen.
Auch wenn es um schwere Themen geht – Kinderschutz macht so viel Freude

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert